Skispaß in Südtirol

Alle Jahre wieder – Skispaß in Südtirol mit der BBS I

Auch in diesem Jahr war wieder ein Sportkurs des 12.Jahrgangs des Beruflichen Gymnasiums Wirtschaft der BBS I Northeim mit ihrem Kurslehrer Hartmut Kuhn und 2 Begleitern, Praktikantin Vivian Bartelt und Referendar Jannes Heizmann, zum Skifahren im Skigebiet Gitschberg/Jochtal in Südtirol.

Bei durchgehend herrlichem Sonnenschein wurden fünf Tage lang die im Skikurs erworbenen Kenntnisse angewandt und fleißig geübt. „Durch das selbstständige Fahren in Kleingruppen haben wir viele tolle Erfahrungen gemacht“, wie Nicklas Opitz meint. Für Elina Bünger war die Skifahrt ein spannendes und neues Erlebnis und Marvin Diedrich empfand die Fahrt auf jeden Fall lohnend und würde sie an die nachfolgenden Jahrgänge weiterempfehlen. Moritz Gerke zieht als Fazit, dass er viel Spaß gehabt hat und dass er angeregt wurde, sein Können in seiner Freizeit weiterhin zu verbessern.
Mit diesem positiven Schülerfeedback ist Sportlehrer Kuhn mehr als zufrieden und freut sich schon auf das nächste Jahr, wenn es für seinen Schülerinnen und Schüler wieder heißt „Skispaß in Südtirol“.

Ergänzend hierzu: Bericht der HNA vom 20.03.2019